Tagesmütter in 76676 Graben-Neudorf

Sie suchen Tagesmütter in Graben-Neudorf

Hallo liebe Eltern, mein Name ist Christin Kanowitz. Ich wohne seit März 2014 mit meiner kleinen Familie im kinderfreundlichen Graben-Neudorf. Im Oktober 1982 bin ich in Sömmerda zur Welt gekommen. Bis zur Geburt meines Sohnes Timm stand ich voll im Berufsleben. Ich habe eine Ausbildung als Einzelhandelskauffrau und habe viele Jahre in diesem Bereich gearbeitet.

Aus eigener Erfahrung weiß ich – Beruf und Familie können nicht immer miteinander vereinbart werden, gut dass es dafür Tagesmütter gibt. Um anderen Müttern den Widereinstieg in das Berufsleben zu erleichtern, habe ich mich entschieden, das Problem an der Wurzel zu packen und ließ mich zur Tagesmutter ausbilden.

Tagesmütter wie ich sind oft zeitlich flexibeler, wenn es ums Abgeben und Abholen Ihres Kindes geht. Dadurch brauchen Sie keine Zweitbetreuung für Übergangszeiten zu organisieren, besonders wenn Sie im Schichtdienst arbeiten.

Als Mutter eines kleinen Jungen lassen Sie Ihr Kind bei einer Tagesmutter, die im Umgang mit Kindererziehung und -pflege vertraut ist. Eine gesunde Dosis elterlichen Instinkts und entsprechende Erfahrung rundet mich ab. Ihr Kind ist bei mir tagsüber gut betreut, kann mit anderen Kindern spielen und lernt so, soziale Kontakte zu knüpfen.

Ich habe im Dezember 2015 meinen Qualifikationskurs zur Tagesmutter beim Tageselternverein Bruchsal abgeschlossen. Ab Februar 2016 starte ich mit meiner Tätigkeit als Tagesmutter. Ich habe aktuell noch freie Plätze zur Verfügung.

Meine Familie

Seit 2008 bin ich glücklich verheiratet. Am 10. Juli 2014 kam unser Sohn Timm auf die Welt. Mein Ehemann ist die meiste Zeit des Tages im Außendienst unterwegs. Jede Minute die er Zuhause verbringt unterstützt er mich in allen Dingen. Er steht voll hinter mir und meinem Beruf als Tagesmutter. Was aus meiner Sicht eine wichtige Grundlage ist, um diese Tätigkeit auszuführen.

Wir wohnen in einem schönen, großen Einfamilienhaus mit Garten. Bei schönem Wetter spielen die Kinder im Freien und können sich frei entfalten. Der Garten ist rundum von einem Zaun geschützt, so dass den Kleinen beim spielen nichts passieren kann.

Komplettiert wird unser kleiner Haushalt durch unsere 3 Katzen (Lilly, Wotan und Emma). Alle Katzen sind extrem kinderlieb und freuen sich stets über Streicheleinheiten.

Tagesmütter-Graben-Neudorf