Mitbringliste für die Kindertagespflege

Mitbringliste für die Kinder in der Rappelkiste

Da wir gerne bei Wind und Wetter nach draußen gehen möchten, ist es wichtig, dass sie als Eltern Ihre Kinder der Jahreszeit entsprechend anziehen. Damit auch ausgelassen gespielt werden kann, ist daher Kleidung zu empfehlen, die auch schmutzig werden darf.

Jedes unserer Tageskinder hat seine eigene Aufbewahrungskiste. Aus diesem Grund ist es möglich – je nach Jahreszeit – Badesachen, Regensachen oder Schneeanzüge zu hinterlegen. Auch Ersatzkleidung sollte vorhanden sein, da doch mal etwas danebengehen kann.

Ein kurzer Überblick über die nötigen Sachen:

Wechselwäsche

Hausschuhe oder Stoppersocken

Eine Matschhose

Eine Regenjacke mit Kapuze

Gummistiefel

Im Sommer: Badesachen, Sonnenhut/Cappy

Im Winter: Mütze, Schal, Handschuhe

Zum Schlafen nach Wunsch Kuscheltier, Tuch, Kissen, Schnuller